Meine Bastelwerkstatt in 1/87

Dioramenbau

Wettbewerbsdiorama der Modellbauzeitschrift "Der Maßstab"

Im Rahmen eines Modellbauwettbewerbs der Modellzeitschrift Der Maßstab habe ich 2002 dieses Diorama gebaut.

Mein Thema befasste sich mit Autohäusern. Wie bei uns im Ruhrpott häufiger zu sehen, hatte ich zwei Autohäuser gebaut. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Beide Autohäuser, sowie die dazugehörige Werkstatt sind komplett aus Mon-Cheri Schachteln entstanden. Zur Verfeinerung habe ich kleine Rechteck- und Winkelprofile sowie Kunststoffplatten aus Evergreen benutzt. Sämtliche Fahrzeuge sind von Herpa, und alle sind gesupert. Die Lampen sind bemalt, die Fahrzeuge mit Kennzeichen versehen. Viele wurden mit schönen großen Alurädern ausgestattet. Die beiden Porsche 993 Cabrios (rot und gelb) sind eigene Umbauten.

 

Zum Thema:

Im großen Autohaus High Class Car mit angrenzender Werkstatt werden vorwiegend Fahrzeuge der gehobenen Luxusklasse angeboten. An diesem Tag wird hier der neue Audi A8 vorgestellt. Deshalb parken manche Leute auch ganz wild, und der starke Verkehr wird vorsichtshalber von der Polizei geregelt. Eine Politesse ist auch schon da.

Der Besitzer vom Autohaus Becker hat heute wohl das Nachsehen. Die Leute interessieren sich mehr für den neuen Audi, und was die  Konkurrenz sonst noch so zu bieten hat.

 

Einige Fußgänger sollten besser die Augen aufhalten, eine Frau wird fast von einem Jaguar überfahren. Aber sie hat ihre Methode, dem Fahrer zu zeigen was sie von seinem Fahrstil hält.

 

In der Werkstatt gibt es auch einiges zu tun. Der Unfall-BMW ist wohl eher ein Fall für den Schrotthändler, der kann auch gleich den Container mit Kotflügeln, Türen und Hauben mitnehmen.

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese.

Fast hätte es die Fußgängerin erwischt.

 

 

Alles wird geregelt. Die Polizei ist auch vor Ort.

 

 

In der Werkstatt gibt´s reichlich zu tun.

Im Verkaufsraum wir alles angeboten.

 

 

Zwei PS starke Monster.

 

 

Na, ob der Verkäufer Beide überzeugen kann?

 

 

Modellbau vom Feinsten …